Zeitrahmen Online-Studium

By Louise

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    LouiseLouise
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass ich erst am 13.9. das letzte, 16., Modul ansehen kann. Der letzte Online-Termin mit Clemens zu den Modulen 13-16 ist aber schon im August. Und nach der Ankündigung beim letzten Termin gibt es schon Mitte Juli das Angebot für das zweite Semester. Das passt nicht so gut zusammen, und ich werde wohl deswegen an den Support schreiben. Die Vor-Ort-Studenten sind dagegen schon fertig mit dem ersten Semester. Ich hätte gerne noch viel mehr Informationen über den weiteren Fortgang und hoffe, die angekündigte Email liefert diese. In der ursprünglichen Ankündigung sollten erst die Absolventen des 3. Semesters auf die offizielle Webseite. Das ist anscheinend geändert worden, so dass es jetzt schon nach dem 2. Semester dazu kommt. Ich wüsste gerne mehr über diese Plattform und die finanziellen Konditionen, wenn wir zukünftig alle darüber Kubybegleitung anbieten dürfen. Und darf ich das auch unabhängig davon tun? Weiß jemand mehr hierzu?
    LG, Louise

Ursula Maria HugUrsula Maria Hug
    Teilnehmer

Liebe Louise
    So wie ich das verstanden habe läuft die Anmeldung ab Juli und das 2. Semester beginnt voraussichtlich im November! Es ist auch so publiziert ganz unten im Internet. Du brauchst Dir also überhaupt keine Sorgen zu machen. Was allerdings den finanziellen Rahmen anbetrifft, der wird meines Wissens auch jetzt dann mit dem Anmeldefenster publiziert. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Eine Lösung wird es immer geben! Liebe Grüsse Ursula

Teilnehmer

Liebe Louise,

das ist eine Frage, die mich auch interessiert. Freue mich, wenn wir mehr darüber erfahren.

Lieber Gruß
    Elisabeth

IrmiIrmi
    Teilnehmer

Liebe Louise und alle Online-Studenten mit Fragen, wie das 2. Studium-Halbjahr abläuft

laut meinem Verständnis wird es auf Clemens Internetseite im Mitgliederbereich nach Anmeldung mit persönlichem Passwort, jeder einen eigenen Account bekommen. Dies ist nur untereinander einsehbar zum Austausch untereinander.

Meine Information (ohne Gewähr)

Nachdem man im 1. Semester das 16. Modul absolviert hat, erhält man automatisch einen Online-Fragebogen, in dem es zu jedem der 16 Module eine Frage mit mehreren Antwortmöglichkeiten gibt, von denen eine als richtig angeklickt werden kann.
    • Die Auswertung dieses Fragebogens erfolgt automatisch und wird dem betroffenen Studenten in seinem persönlichen Account angezeigt.
    • Zugleich ist dieser Test ein Indikator für die Einstiegsqualifikation in das 2. Semester, aber keine Bedingung für die Teilnahme.
    • Da es nach dem 2. Semester für jeden Studenten eine Bewertung gibt, die darüber entscheidet, ob er ins 3. Semester weiter rücken
    kann oder nicht, wirkt dieser Test in einem kritischen Fall mitentscheidend.
    Jeder Student des 2. Semesters erhält auf dem Server von clemenskuby.de/Mitgliederbereich sein eigenes Passwort geschützten Account, auf dem alle seine Dokumente, Ton- u. Bildaufzeichnungen, etc. gespeichert werden.
    Während des 2. Semesters führt jeder Student zwischen jedem Modul mindestens ein Seelengespräch (= 1 x in 14 Tagen).
    Diese Gespräche mit den Klienten sind im Voraus, weil sie kostenlos sind, auf 35 – 40 Minuten beschränkt.
    Diese Begleitungsgespräche muss der Klient sofort im Anschluss mit „Sternen“ bewerten. Dafür werden ihm 4 Fragen gestellt, daraus wird automatisch für jedes Gespräch ein Durchschnittswert errechnet, der mit der Aufzeichnung des Gespräches im Account des Studenten angezeigt wird.
    Aus allen, von dem Studenten geführten Gesprächen, wird am Ende des 2. Semesters ein Durchschnittswert errechnet, der darüber mitentscheidet, ob er seinen Prozess mit noch mehr Gesprächen weiter führen sollte, oder ob er das Diplom (Zertifizierung) zum KUBYbegleiter erhält.
    Wer das 2. Semester erfolgreich absolviert hat, kann gegen eine geringe Monatsgebühr über unsere Plattform, Begleitungsgespräche führen, die für die Klienten kostenpflichtig sind und dem Begleiter automatisch honoriert werden.
    Alle KUBYbegleiter stellen automatisiert dem Klienten das Gespräch für den einheitlichen Preis von 1.99€/Min. inklusive MwSt in Rechnung.
    Wie diese Begleiter-Plattform im Detail funktioniert, wird ab dem 1. Oktober 2018 am funktionierenden Programm demonstriert (Testlauf) wofür alle Studenten des 2. Semesters ein Online-Tutorial erhalten.

Herzliche Grüße
    Irmi

Danke, liebe Irmi, für die Informationen!

Liebe Grüße von Ina 🙂

Gunhild SommerburgGunhild Sommerburg
    Teilnehmer

Liebe Irmi,
    herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
    Einen schönen Tag wünscht Dir mit sonnigen Grüßen
    Gunhild

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.