Wie ist Materie bei der Kubymethode definiert ?

By Sylvia Simson

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 01: Abschied vom materialistischen Weltbild Wie ist Materie bei der Kubymethode definiert ?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1936
    Sylvia Simson
    Teilnehmer

    Ich frage mich ob es einen Unterschied zwischen toter und lebender Matrie gibt. Habt ihr dazu eine Idee?
    Ille Simson

    #2087
    Brissa
    Teilnehmer

    Liebe Sylvia, was meinst du mit toter Materie und welche Bedeutung hat für dich das Thema?

    #2094
    Sylvia Simson
    Teilnehmer

    Hallo Brissa, ich hatte z.B gemeint der Unterschied Stuhl, Körper. Da ich in der Zwischenzeit das Skript dazu gelesen habe, ist es etwas klarer. Also ist der Körper keine Materie,obwohl er ja auf materielle Eingriffe auch reagiert. Das dritte Modul bringt mir vielleicht auch noch mehr Klarheit. Weil so richtig habe ich es immere noch nicht verstanden. Grüße Ille

    #2096
    Brissa
    Teilnehmer

    Liebe Ille, danke für deine Antwort. Mich interessiert, was andere so beschäftigt : ). Ich war mir nicht sicher, ob du verstorbene Körper meinst. Was man sich nicht so alles im Kopf zusammen reimen kann :D. Besteht ein Stuhl nicht auch aus Atomen? Aber ich beschäftige mich auch lieber mal mit dem Verständnis, dass unsere Körper nicht Materie sind und somit kein Eigenleben haben. Und da ich jetzt nichts wirklich Erhellendes zu deiner Frage beitragen kann, warten wir lieber auf das nächste Modul. LG Brissa

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.