Modul 5 – Ursache und Wirkung / Video 7

By Ursula Schefer

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 05: Das universale Gesetz von Ursache und Wirkung Modul 5 – Ursache und Wirkung / Video 7

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #10272
    Ursula Schefer
    Teilnehmer

    Modul 5 / Video 7: Dual oder Trinal?

    Mir ist zwar klar, dass jede Wirkung eine Ursache hat. Clemens formuliert, dass das Leben aber auch Zustände kennt, die nicht eindeutig sind. Er erläutert weiter, dass mit dem „Vielleicht“ viele fälschlicherweise denken, es ist eben Zufall, dass das und das geschehen ist… Ich verstehe das zwar schon, nur wäre in diesem Fall das Vielleicht auch einer Ursache zuzuordnen…?? Weil jede Ursache eine Wirkung hat, oder? Für mich braucht es deshalb kein Vielleicht, oder verstehe ich wohl etwas noch nicht richtig?

    Wie versteht ihr das?

    Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.

    Ursula

    #10381
    Ursula Schefer
    Teilnehmer

    Nachtrag: Modul 6 – Video 1, Video 2

    haben mir inzwischen die Antwort auf meine Frage bzgl. Vielleicht gegeben…
    Danke

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.