Meine Geschichte, meine Gefühle

By Barbara Mesli

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 08: Wie Gefühle entstehen Meine Geschichte, meine Gefühle

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #10565
    Barbara MesliBarbara Mesli
    Teilnehmer

    Danke für das gestrige, schöne private Zoom-Meeting. Ich würde auch gerne meine Geschichte erzählen, jedoch habe ich mich im Meeting nicht getraut die Hand zu heben. Ich wollte erst einmal abwarten was da so kommt.
    Seit dem Studententreffen in Blumenthal bin ich sehr überzeugt davon dass ich meine Großmutter, mütterlicherseits, bin. Da wir nun in diesem 8. Modul erfahren haben, dass viele Gefühle aus dem Vorleben kommen wird mir nun Vieles noch viel klarer: z. B. dass ich meinen Großvater so sehr geliebt habe. Oder dass meine Mutter so sehr bei mir geklammert hat. Sie selbst verlohr ihre Mutter mit 25 Jahren. Meine Großmutter war eine Frau, die sich sehr wohl gefühlt hat, als ihr Mann im Krieg war. Sie hat alles selbstverantwortlich gemacht, Haus, Hof, Kinder usw. Das weiß ich aus Erzählungen meiner Mutter. Ich bin heute selbst auch so, dass ich immer alles selbst machen will, ich kann nur schwer um Hilfe fragen. Ich habe auch einmal Kontakt zu meiner Seele gehabt und habe gefragt ob ich eine Großmutter bin – es kam ein leises „Ja“. Als ich gefragt habe, warum meine Großmutter schon so früh (53 Jahre) gegangen ist, sagte meine Seele „Ich habe genug erlebt“. Diese Erkenntnis und auch der Zusammenhang mit meinem Gefühlsleben haut mich wirklich beinahe um! Wie geht es Euch mit solchen Erkenntnissen?
    LG Barbara

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.