In Resonanz gehen

By Anna Schäfer

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Anna SchäferAnna Schäfer
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben, gerade schaue ich mir das Video vom 23.7.2020 an (Live-Termin) und finde einen Punkt so interessant, weil der mir auch z.B. in Gesprächen oder eigenen Überlegungen immer wieder begegnet: Es ging um die Frage, ob z.B. der Lama sich gegen das Vergiftet-Werden auch innerlich hätte wehren können, wenn er nichts von dem Arsen gewusst hätte. Oder wenn man sich schlapp fühlt und dann einem einfällt, dass man vergessen hat, die Tablette zu nehmen – dann hat es ja einfach so gewirkt, weil man es ja nicht GEWUSST hat. Aber ich denke – ist es nicht so, dass es nicht nur darum geht, ob wir es WISSEN, also RATIONAL mitbekommen, sondern, dass eben KOSMISCH etwas in Disharmonie ist?! Also wenn der Lama nicht weiß, dass er vergiftet werden soll, – vielleicht ist er aber grundsätzlich so weit, dass er eben auch „UNTERBEWUSST“ nicht in Resonanz geht mit „Vergiftung“. Genauso auch die Milchallergie. Es ist nicht NUR mein aktuelles Denken, was den Prozess der allergischen Reaktion einleitet oder eben nicht.
    Vielleicht ist es eher so, dass es ein Hinweis des Unterbewusstseins ist, wenn du die Tablette vergisst und dann schlapp wirst – dann kann man genau den Moment nehmen und sagen: aha! Hier ist etwas. Vielleicht kannst du in so einem Moment eigentlich gut anfangen, umzuschreiben.
    Einfach mal liebe Grüße in die Runde!
    Anna

• Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monaten, 1 Woche von Anna SchäferAnna Schäfer. Grund: Ich hatte zu früh abgeschickt
    IrmiIrmi
    Teilnehmer

Hallo liebe Anna,

schön, dass Du so aktiv dabei bist und Dir tiefe Gedanken machst. Ich versuche Dir Deine Fragen zu beantworten:
    Resonanz bedeutet Mitschwingen. In Resonanz zu etwas gehen, d.h. sich ganz auf dessen Schwingung einstimmen. Das bedeutet, eine Schwingung beeinflusst mich und ich schwinge mit, bin in Resonanz. Dies kann ich zulassen oder nicht. Wenn ich in Resonanz gehe, bin ich passiv mitschwingend.
    Bin ich ganz in mir ruhend und klar, gehe ich nicht in Resonanz. Denn ich bin aktiv in mir. Da ist es egal, ob ich das Arsen-Gift bekomme und es weiß oder nicht weiß. Allerdings ist dies ein hohes geistiges Bewusstsein.

Ein Beispiel: Du hast einen wundervollen Tag mit Lachen und in Liebe erlebt – bist in Dir glücklich und heiter. Nun kommt jemand auf Dich zu und schimpft oder fängt Streit an. Da gehst Du doch kaum in Resonanz, sondern gehst ganz einfach Deinen Weg und lässt Dich nicht beeinflussen, bleibst bei Dir und Deinem schönen Gefühl.

Wenn Du in Resonanz gehst, also mitschwingst, hat dies mit einer früheren Erfahrung zu tun, die Du bis heute noch unbearbeitet im Unterbewusstsein mit Dir herumträgst. Meistens ist diese (Erfahrungs-) Prägung aus Deiner Kindheit, eine Konditionierung (Fremdbestimmung), der Du hilflos ausgeliefert warst.
    Man kann auch sagen, mein Seelenspiegel ist nicht rein, sondern ist matt oder glänzt nicht von innen. Dafür haben wir die KUBYmethode, das Seelenschreiben. Hier reinigen wir uns vor diesen Altlasten.
    Wenn Du Dich schlapp fühlst, hat dies immer eine geistige Ursache, die sich körperlich ausdrückt.
    Hast Du die Tabletten vergessen, frage Dich, warum „vergisst Du sie?“ Auch das hat eine geistige Ursache.
    Wenn Du trotz vergessener Tablette Dich gut fühlst, frage Dich, was will mir meine Seele damit sagen? Brauche ich diesen geistigen „Placebo“ vielleicht nicht mehr?
    Gerätst Du nun in Panik „ich habe die Tabletten vergessen!“ und Du fühlst Dich nun schlecht, war es nicht Dein Denken, Dein geistiger Impuls, der dieses Symptom hervorbringt?

Der Kosmos besteht aus Schwingungen, also wellenförmig. Das bedeutet, vom Nullpunkt aus
    Denken, Visionieren, Umsetzen, Manifestieren, schwächer werdend und wieder in reine Energie-Umwandlung (Tod/Nullpunkt).
    Der Kosmos ist nie in Disharmonie, es schwingt wie ein Pendel. Du kannst auch statt Kosmos „Gott“ sagen. Oder was ist bei Dir hinter dem Universum für eine Kraft?

Eine Milchallergie …. Wofür steht FÜR DICH MILCH-UNVERTRÄGLICHKEIT?
    Wer gibt Milch und wer bekommt sie? Was hat Dich geprägt, Milch NICHT zu vertragen?
    Da steckt eine Erfahrung (Prägung) dahinter, die gilt es für Dich zu finden und diese per Seelenschreiben zu transformieren.

Dieser Satz von Dir trifft es genau:
    Vielleicht ist es eher so, dass es ein Hinweis des Unterbewusstseins ist, wenn du die Tablette vergisst und dann schlapp wirst – dann kann man genau den Moment nehmen und sagen: aha! Hier ist etwas. Vielleicht kannst du in so einem Moment eigentlich gut anfangen, umzuschreiben.

Konnte ich Deine Fragen einigermaßen beantworten liebe Anna? Hab weiterhin viel Freude am Studium.
    Von Herzen liebe Grüße
    Irmi

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.