gegenseitige Begleitung

By Louise

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Louise
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

Clemens kündigt hier in Video 1 an, dass wir uns gegenseitig begleiten dürfen. Das finde ich toll. Die erwähnte Email mit den Regeln dazu habe ich aber noch nicht erhalten. Mir wäre überhaupt sehr an einer Teilnehmerliste gelegen, am Austausch von Emailadressen und Telefonnummern. Vermutlich darf Clemens diese aus Datenschutzgründen nicht herausgeben, wollen wir selber so eine Liste aufbauen? Ich mache mal den Anfang:
    Louise Olofsson, olo84@web.de, 04103 / 709675

Liebe Grüße,
    Louise

Evelyn B
    Teilnehmer

Hallo Louise & an Alle!
    Danke für die Anregung, ja, gerne von mir aus!
    Habe da Bedarf dazu , nehme eben auch im Training Teil.

evelynbeck6@gmail.com
    07127 9698844

Liebe Grüße von Evelyn

Elisabeth Gassner
    Teilnehmer

Hallo an euch,
    über einen E-mail Kontakt freue ich mich auch.
    Elisabeth.gassner@gmx.at
    Herzlicher Gruß
    Elisabeth

Valentina Placht
    Teilnehmer

Hallo zusammen, wer von euch hat Zeit jetzt oder später oder morgen mit mir zu üben?
    liebe Grüße
    Valentina
    valentina.placht@gmail.com
    ich freue mich auf eine Antwort 🙂

Elke B.
    Teilnehmer

Hallo an Alle
    Habe gerade erst das 10. Modul durchgearbeitet und bin gerne dabei.
    Meist arbeite ich am Studium erst abends und hier meine e-Mail Adresse:
    Elke.barbara.jansen@gmx.de
    Ich freue mich auf eine erste Zusammenarbeit.
    Liebe Grüße
    Elke

Gunhild Sommerburg
    Teilnehmer

Hallo Louise, Hallo an alle,
    schön, dass wir uns hier jetzt unsere Emailadressen austauschen.
    Danke Lousise für Deinen Start.
    Ich freue mich auf die gemeinsame Begleitung und Zusammenarbeit.

Meine e-mail Anschrift:
    gunhild.sommerburg@hgs-display.de

Wie gehen wir vor, schreiben wir uns gegenseitig mal an?

Liebe Grüße
    Gunhild

Louise
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

schön, dass sich schon einige gemeldet haben. Ein virtueller Terminkalender wäre jetzt gut, so wie Rouven ihn nutzt. Müsste ich mich mal drum kümmern, wie das funktioniert. Bei mir gibt es einen klaren zeitlichen Engpass, in der nächsten Woche könnte ich Montag, Dienstag oder Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr. Falls da jemand von Euch Zeit und Lust hat, bitte schreib mir Deinen Terminwunsch unter olo84@web.de.

Ich denke, es ist am besten, einfach mal einen oder mehrere der Teilnehmer zu kontaktieren und zu schauen, ob es passt.

LG
    Louise

Janina S.
    Teilnehmer

Hallo,

ich würde mich auch riesig über eine Zusammenarbeit freuen! 🙂
    nina.t@freenet.de

Liebe Grüße
    Nina

Sylvia Simson
    Teilnehmer

Hallo Louise,
    danke für deinen Start. Hier meine Email Adresse : ille.simson@gmx.de. Ich würde gerne mitmachen.
    Liebe Grüße

An-Christin
    Teilnehmer

Liebe Louise!
    Danke für dein Engagement!
    Meine Mailadresse: stern154@gmx.at
    Liebe Grüße
    Anita

Kerstin P.
    Teilnehmer

Super, Begleitung üben sehr sehr gerne, ist wichtig, vor allem für uns „Onliner“… Eine Mail mit „Regeln“ habe ich auch nicht erthalten.
    Danke, Louise für die Initiative!

Virtuelle Kalender, wie Rouven ihn z. B. verwendet, sind ‚Terminland‘ oder ‚youcanbookme‘.
    Nachteil: Da kann immer nur EINER Termine anbieten, die dann EINER buchen kann. Und man braucht eine Plattform/Webseite mit der man es verbindet.
    Das ist auch komplexer hier, da wir vermutlich alle Begleitung anbieten und auch suchen.
    Auch ‚doodle‘ ist nicht geeignet, da man dort als Gruppe ausschließlich gemeinsame Termine sucht.

Mein Vorschlag, damit die Koordination auf Dauer nicht bei einer allein liegt:
    a) einen E-Mail Verteiler einrichten, in den man eine Anfrage einstellt, und wer kann, meldet sich, dann kann man einen Zeitpunkt vereinbaren. oder
    b) eine WhatsApp Gruppe einrichten, mit gleichem Ziel. Dann müssten aber alle WhatsApp benutzen können.

Wie findest du das Louise? Und ihr anderen?
    Einrichten könnte ich das, wenn ihr wollt.

Meine Mailadresse/Mobilnummer
    kerstin.pletzer@gmx.de
    0151 12141002

Herzliche Grüße

Kerstin

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 4 Monaten von Kerstin P..
    Louise
    Teilnehmer

Danke, Kerstin, dass Du Dein Wissen mit einbringst. Ich fände einen Email-Verteiler gut, ich habe kein WhatsApp und möchte ungern noch so einen technischen Datenkraken einrichten. Außerdem würde ich vorschlagen, dass wir eine Excel-Tabelle mit einer Namensliste anlegen, wenn alle damit einverstanden sind. Dort würde ich neben Name, Email und Telefonnummer auch gerne Land, PLZ und Ort aufnehmen, so könnten sich evt. auch vor-Ort-Gruppen finden. Außerdem habe ich ein Sprachproblem mit starken Dialekten, ich verstehe das leider schlecht. Ich wäre für „norddeutsche“ Sprache zu haben. 🙂 Aufnehmen könnten wir auch, wer Skype nutzen kann, und wer nur Telefon. Die Tabelle kann ich pflegen und sporadisch über den Email-Verteiler mitschicken.

Auf mein Angebot für diese Woche hat sich leider noch niemand gemeldet, bin für beide Rollen offen (heute oder Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr). Nächste Woche könnte ich Mo, Di, Mi, Do ab 19 Uhr bis open end (außer an dem Abend, an dem evt. DE im Achtelfinale spielt). Und dann fahre ich in Urlaub, also mir ist es dringend.

Ich denke, man sollte sich etwa eine Stunde freihalten für einen Gesprächstermin. Muss ja nicht so lange dauern, aber wir sind ja ungeübt darin, Schmerzbilder bei anderen aufzudecken. Weiß jemand, wie man solche Gespräche aufzeichnen kann? Über Skype soll das angeblich gehen, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie es geht.

Elisabeth Gassner
    Teilnehmer

Also kommende Woche könnte ich abens am Dienstag oder donnerstag. Vielleicht passt das ja…
    Lieber Gruß
    Elisabeth

Sylvia Simson
    Teilnehmer

In der kommenden Woche könnte ich auch gut am Dienstag.
    Liebe Grüße Ille

Janina S.
    Teilnehmer

Emailverteiler finde ich gut, Watts App ginge bei mir aber auch…
    Danke Louise für dein Engagement 🙂 Ich könnte nächste Woche Montag zwischen 19.00 und 21.00 Uhr. Vielleicht passt das ja, gerne wäre erstmal Klient.
    Vor-Ort Gruppen fände ich auch großartig … der Austausch fehlt mir doch sehr. Kommt jemand aus der Nähe von Mönchengladbach? Ansonsten, vielleicht ergibt sich ja etwas, wenn die Adressenliste steht.

Liebe Grüße
    Janina

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.