Erfahrungen Videovortrag

By Maria Götze

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Maria Götze
    Teilnehmer

Hallo an alle,

meine Erfahrungen mit Videovortrag:
    ich habe mit Vorbereitung, Aufnahme und nochmal Aufnahme erstmal ewig gebraucht(ich hab das noch nie gemacht). Ich hab gemerkt, dass Vorlesen weniger gut kommt, aber in Kamera schauen macht sich gut (habe mit handy aufgenommen). Auf Dialekt könnte ich auch versuchen, zu verzichten. Die ganzen Verhedderer haben wiederholtes Beginnen erfordert. Beim Anschauen hab ich mir einen Ast abgelacht – ich habe über mich und mit mir gelacht :). Das kam mir vor, wie die Pannenszenen, die nach einem Film gezeigt werden, die während dem Dreh so passiert sind.
    Der Vortrag, wie ich ihn gehalten habe, erinnern mich etwas an „Das Wort zum Sonntag“.
    Als ich mit dem Modul weitergemacht habe, ist es mir ein bisschen so vorgekommen, als ob ich das Thema verfehlt habe, oder die Frage nicht richtig verstanden habe. Also, mir ist es teilweise auch so gegangen, wie denen, die gestern im Meeting auch so berichtet haben. Aber ich glaube, man kann es auch ganz unterschiedlich verstehen und das ist nicht so schlimm, vielleicht auch von Clemens so beabsichtigt :). Die Vielfalt machts aus :).

Was habt ihr für Erfahrungen mit Videovortrag gemacht?
    Wenn Interesse besteht und ich das hier hinbekomme, kann ich versuchen mein Video hier reinzustellen, oder so.

Viele Grüße
    Maria

Angelika Frei
    Teilnehmer

ah So schön für die, die über dich lachen können. Mir war’s eher unangenehm dass ich nicht rüberbringen konnte was mir so wichtig war und ist.

Janine
    Teilnehmer

Ich habe es jetzt erst dreimal aufgenommen, immer mit anderen Geschichten;-)…und vielen Ääääähs…
    Es fällt mir sehr schwer, weil ich mich so darauf konzentrieren muss langsam zu sprechen und die Kamera mit meinem Blick zu fixieren…aber: Übung macht den Meister…hihihi…
    Liebe Grüße
    Janine

Maria Götze
    Teilnehmer

Ich habe nun 12 Aufnahmen, davon etliche unterbrochene und einige habe ich längst gelöscht. An Angelika: Mit der Zeit gewöhnt man sich an sich :)), niemand ist perfekt <3
    und: stimmt, Übung macht den/die Meister/in … hihihi
    Liebe Grüße
    Maria

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.