Angefangene und abgeschlossene Umschreibungen

By Ina - Gedankenrose

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 11: Wie finde ich den frühesten Zeitpunkt meines Leidens Angefangene und abgeschlossene Umschreibungen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an Euch, mit welchen Fragen ihr sog. „abgeschlossene“ Umschreibungen hinterfragt. Stellt Euch vor, Ihr hättet eine Frau am Telefon, die massive Probleme in ihrer Kindheit hatte und die Euch sagt, sie hätte diese aber schon bearbeitet und mit dem Bewusstseins-Scheinwerfer transformiert. Was sagt Ihr dann? Wie kann ein Begleiter herausfinden, ob das stimmt, ohne ihre Selbstkompetenz anzugreifen?

Danke und LG
    Ina

Louise
    Teilnehmer

Hallo Ina,

dann würde ich mal fragen, warum sie dann anruft? Irgendein akutes Symptom ist ja offenbar unbearbeitet, und damit kannst Du dann arbeiten. Wenn Du dann wieder in der Kindheit landen solltest, dann war es eben noch nicht genug transformiert. Mir ist das übrigens schon mehrfach passiert. Ich habe einige meiner Kindheitstraumata schon mit x Methoden durchgearbeitet, angefangen mit einer zweijährigen Psychotherapie vor 25 Jahren. Geholfen hat es nur partiell. Bis zur vollständigen Heilung auch sämtlicher meiner körperlichen Symptome habe ich deshalb auch Zweifel, ob mir das mit der Kubymethode nicht auch passieren kann – dass der Mist später doch wieder hochkommt, oder vielleicht auch nur ein Teilaspekt, den ich bisher übersehen hatte. Aber was ich auf jeden Fall schon spüren kann, ist die schnelle emotionale Entlastung, wenn ich ein Schmerzbild ermittelt und dann auch noch umgeschrieben habe. Mit einer Klientin sollte dieser Effekt auch sehr schnell spürbar sein – und wenn nicht, wird sie halt nicht wieder anrufen.

LG,
    Louise

Evelyn B
    Teilnehmer

Hallo Ina und Louise und Alle!

Würde fragen:

Welches Symptom/Gefühl st dir bei diesem Projekt ( Problem Kindheit) am meisten present/ die Brücke zum Projekt – gewesen ?

—-Pause—–

Ist dieses Symptom/Gefühl jetzt/heute weg ?

So? Was meint ihr?

Liebe Grüße von Evelyn

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.