Absicht für Naturereignisse

By Louise

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2295
    Louise
    Teilnehmer

    Ich komme noch mit bei der Feststellung, dass alles, was es gibt, eine Ursache hat. Jede Wirkung hat eine Ursache, auch wenn diese sehr komplex sein mag.

    Aber beim Thema Absicht kann ich Clemens nicht folgen. Welche Absicht steckt dahinter, dass es heute bei mir regnet und vorgestern nicht? Und wer hat diese Absicht gesetzt? Wer hat die Absicht gesetzt, dass es die Sonne und die Erde gibt? Wer verursacht Erdbeben und Tsunamis?

    In meinem aktuellen Glaubenssystem ist die Antwort auf diese Fragen: der Schöpfer / Gott hat das Universum mit seiner Absicht erschaffen und er/sie/es hat die Naturgesetze erschaffen. Mit diesem Glaubenssystem sind Naturereignisse Folgen der Naturgesetze, und das ist materiell, auch wenn es ganz früher mal eine geistige Ursache hatte.

    Wenn keine Naturgesetze gelten würden, dann könnte ich ja heute entscheiden, dass ich fliegen kann, oder dass ich mit meinem Körper mal eben zum Mars reise oder ins Innere der Erde. Oder ich könnte auf Nahrung verzichten und nur von Licht leben… dass das möglich sein soll, beschäftigt mich noch, und ich will demnächst mal den Film „Am Anfang war das Licht“ ansehen.

    Ich glaube daran, dass ich mit Absicht Materie verändern kann, aber nur im Rahmen der Naturgesetze, weiter komme ich gedanklich noch nicht. Ich kann einen Feuerbohrer bauen, wenn ich die Materialien dafür finde und bearbeite. Aber ich kann keinen Feuerbohrer aus Nichts erschaffen.

    #2369
    Energiegeladene
    Teilnehmer

    Liebe Louise!

    Ich bin bei Dir bezüglich der Naturgesetze, jedoch scheinen die Naturgesetze, die uns präsentiert werden, offenbar fehlerhaft zu sein.

    Es gibt Menschen, die die vermeintlich existierenden Naturgesetze außer Kraft setzen, denn die Shaolinmönche können das, oder Sai Baba präsentiert es wohl öfter.

    Die Frage ist, wer von uns versteht die Naturgesetze und/oder ob wir mit erschaffen, denn es werden immer andere Arten von Lebewesen entdeckt…!

    Liebe Grüße

    Karin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.