Antwort auf: Modul 1 / Aufgabe 2 „Prioritäten richtig setzen“, Video 6 c

By Ursula Schefer

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 01: Abschied vom materialistischen Weltbild Modul 1 / Aufgabe 2 „Prioritäten richtig setzen“, Video 6 c Antwort auf: Modul 1 / Aufgabe 2 „Prioritäten richtig setzen“, Video 6 c

Ursula Schefer
Teilnehmer

… alles bestens, liebe Bärbel! Verstehe dich schon richtig, ganz herzlichen Dank!
Zum Glück bin ich in einer Familie aufgewachsen, in der Konflikte angesprochen werden. Zumindest meine, für die anderen bin ich nicht verantwortlich.
Ich habe mich bei meinem Vater für diesen Prozess, des Loslassens, den er uns auf diese Weise ermöglicht, bedankt. Weil ich liebe meine Eltern von ganzen Herzen.
Nur merke ich, dass ich meine nicht richtig verstandenen Verantwortlichkeiten loslassen muss/darf/soll ;-). Ich bin seine Tochter und nicht seine Therapeutin (tönt jetzt hart, ich weiss). Aber wir schauen immer mal wieder zusammen Fotobücher an und v.m.
Und wenn mein Körper rebelliert und mir Schmerzen schickt und eben dann, wenn ich wieder mir zu viele Sorgen um den „anderen“ gemacht habe oder Verantwortung übernehme, die ich nicht will, dann weiss ich wieder, mentales Stopp. Abgrenzung auf eine gesunde Art bin ich jetzt am Lernen :-).

Danke dir vielmals!
Ganz herzlich
Ursula