Antwort auf: Fragen zu Videos 6a, 6c, 6d – Materialismus Loslassen und Seele als Kontinuum

By Ursula Schefer

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 01: Abschied vom materialistischen Weltbild Fragen zu Videos 6a, 6c, 6d – Materialismus Loslassen und Seele als Kontinuum Antwort auf: Fragen zu Videos 6a, 6c, 6d – Materialismus Loslassen und Seele als Kontinuum

Ursula ScheferUrsula Schefer
Teilnehmer

Liebe Adèle
… Ganz spontan – beim Durchlesen deiner so gut nachvollziehbaren Gedanken – kommt mir in den Sinn, dass Dalai Lama selber (!) mal gesagt hat, dass WIR ALLE hier sind, um glücklich zu sein. Punkt. Kein Wenn und Aber. Und das setzt voraus, dass wir geniessen, genau in diesem Moment, in der von dir beschriebenen Situation, ohne Wertung. Ohne irgendetwas müssen zu wollen. Sprenge diese hinderlichen Normen, die uns allen immer wieder auferlegt werden, sei es durch die Gesellschaft oder die Familien oder durch dich selbst.
Ganz herzlich
Ursula
PS : Dalai Lama durfte ich sogar mal live in Zürich erleben. Er ist übrigens auch „nur“ Mensch und freute sich riesig auf das „Züri Geschnetzeltes“ (Spezialität mit Kartoffeln und Fleisch). Er hat unglaublich viel Humor! Ich war erstaunt, dass er Fleisch isst und merkte, dass ich bei dieser Überlegung, gleich wieder in eine Bewertung kam. „Erleuchtete essen doch kein Fleisch ;-o“… Er hat Freude. Punkt. Und das zählt! Die Freude geht nämlich weiter, an andere und wiederum tut es allen gut…