Antwort auf: Vier Schritte zur Erkenntnis

By Kerstin P.

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 09: So entstehen Synapsen im Gehirn Vier Schritte zur Erkenntnis Antwort auf: Vier Schritte zur Erkenntnis

Kerstin P.Kerstin P.
Teilnehmer

Liebe Louise,

vielen Dank, ja, ich denke auch am Montag danach zu fragen.

Ich habe mal eine medizinische Ausbildung gemacht. Ich weiß, wie das mit den Synapsen und Botenstoffen funktioniert. Den Punkt mit den vier Schritten verstehe ich trotzdem nicht.

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Für mich ist es ganz ähnlich. Was das Seelenschreiben und die Intuition betrifft, Gesetz von Ursache und Wirkung, das Kontinuum etc. ist das alles schlüssig für mich.

Für andere Inhalte, die ja eindeutig aus wissenschaftlichen Quellen stammen müssen, hätte ich diese auch gerne. Für die Röntgenbilder hätte ich schon allein deshalb gern eine Angabe, weil ich doch, wenn ich das jemandem gegenüber erwähne, als Anregung, anders über Bewusstseinsprozesse zu denken, benennen muss woher das kommt.

Die Darstellung ist bei den „wissenschaftlichen Erklärungen“ manchmal so gestrafft, dass ich mich fast ärgere.Das will ich aber gar nicht, weil ich die Methode wirklich toll und sehr hilfreich finde.

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir immer nur einen kleinen Ausschnitt mit den Videos sehen. Evtl. ist es anders, wenn man vor Ort ist, fragen und drüber reden kann.

Herzliche Grüße
Kerstin