Antwort auf: wie komme ich zu einer tragfähigen Vision?

By Louise

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 06: Der Gedanke als Ursprung wie komme ich zu einer tragfähigen Vision? Antwort auf: wie komme ich zu einer tragfähigen Vision?

LouiseLouise
Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Spiegel. Ich habe erst heute abend Eure Rückmeldungen gelesen, da ich ahnte, dass sie wehtun werden (meinen Schmerz berühren werden), und da ich am langen Wochenende keinen Raum für Seelenschreiben hatte. Geht Euch das auch so, dass Ihr Euch immer gezielt Zeit nehmen müsst für das Seelenschreiben? Ich bin wohl Meisterin im Verdrängen und im Funktionieren trotz seelischer Schmerzen. Heute abend habe ich ein wenig Zeit, und ich spüre dem Schmerz nach.

Ich reibe mich häufig an Clemens Erläuterungen, nur um dann nach einiger Zeit festzustellen, dass die Reibung nur mit mir zu tun hat und auf ein weiteres eigenes Schmerzbild verweist. Eigentlich geht es im Studium ja nicht um die Praxis, sondern nur um die Theorie, aber ich kann das nicht trennen.

Ich glaube, mein aktueller Schmerzpunkt ist: ich fürchte, die Liebe meines Vaters zu verlieren, wenn ich einen neuen Beruf (als Kubyberaterin) ergreife. Er war kürzlich schwer krank und in akuter Lebensgefahr – es kann doch nicht sein, dass er erst sterben muss, damit ich meine eigene Vision verwirklichen darf. Ich habe ihm als Kind da etwas unterstellt, das aus heutiger Perspektive gar nicht stimmt. Ich bin unterdessen ganz sicher, dass seine Liebe zu mir davon unabhängig ist, welchen Beruf ich habe – er wollte immer nur, dass ich in Sicherheit bin. Und Sicherheit hat für ihn immer bedeutet, einen sicheren Job mit einem festen Einkommen zu haben – zumindest habe ich das so interpretiert und für mein Weltbild übernommen.