Antwort auf: Film Flache Erde

By Ina - Gedankenrose

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 02: Was ist wirklich wirklich Film Flache Erde Antwort auf: Film Flache Erde

Hallo,
was mir durch den Kopf ging, als ich Eure Beiträge las, gehört eher zu dem Thema: Was ist meine Wahrheit, worauf beruht mein Wahrheitsverständnis und was werden bei mir für Reaktionen ausgelöst, wenn jemand einen ganz anderen Zugang und eine ganz andere Überzeugung hat, nicht nur zu dem nonverbalen Eindruck, wie es im Thema steht 😉 Ich denke, so habt Ihr es ja auch behandelt, also ist es okay :)). Zurück zum Filmbeitrag:
Für mich eignet sich dieser Beitrag wunderbar, um das Thema „Was ist wirklich wirklich“ zu verdeutlichen! Natürlich merke ich auch an der Aufmachung, dass es etwas überzogen und aufreißerisch gemacht wurde, doch sicher mit Absicht. Ich habe mich viel mit diesem Youtubekanal beschäftigt und kann das verstehen.

Für mich selber habe ich gemerkt, dass ich aggressive und belehren-wollende Gefühle entwickle, wenn mir jemand mit einem anderen Wahrheitsverständnis gegenübersteht. Ich bin so gefangen, meine eigene Wahrheit zu rechtfertigen, dass ich nicht parallel eine Brücke von der anderen Wahrheit zu meiner Wahrheit bauen kann; z. B. durch eine Frage, durch eine Erfahrung oder Geschichte oder so. Dafür habe ich gemerkt, ist es sehr wichtig, reflektieren zu können, wie das eigene Wahrheitsverständnis zu dem geworden ist, was es ist……………