Antwort auf: Global Scaling

By Louise

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 02: Was ist wirklich wirklich Global Scaling Antwort auf: Global Scaling

LouiseLouise
Teilnehmer

Ich sehe gerade erstmals diesen Film (bin im ersten Drittel) und muss mal kurz meinen Frust ausdrücken. Meine Physikkenntnisse reichen leider nicht aus, um irgendetwas von dem Vortrag auf rationaler Ebene zu verstehen. Und wenn mir nur jemand erklären will, dass im Universum alles Liebe ist, dann brauche ich dafür doch nur mein Herz und überhaupt nicht meinen Verstand einzusetzen. Mir kommt es gerade so vor, als wenn hier ein verkopfter Mann anderen verkopften Männern erklärt, was Liebe ist, weil die das sonst nicht akzeptieren können. Mich langweilt das, ich habe gar keine Lust, noch weiter zuzuhören. Wenn ich den Vortrag wirklich verstehen wollte, müsste ich einen großen Einsatz in Form von Physikstudium leisten, und ich kann nicht einschätzen, ob sich das lohnt. Was soll das denn heißen „Materie, die auf niedrigster Ebene schwingt“? Ich weiß von Einsteins berühmter Gleichung E = m * c ** 2, dass Energie eine andere Aggregatform von Materie ist. Aber ich kann mir unter einer Schwingung und diesen ganzen anderen Begriffen (Was ist ein Fraktal?) ehrlich gesagt nichts vorstellen, dazu ist der Physikunterricht dann doch zu lange her. Wofür muss ich das wissen, wenn es mir doch darum geht, mein Bewusstsein und meine Liebesfähigkeit zu erweitern und mich und andere darüber zu heilen?