Antwort auf: Unsicherheit als 3. Faktor

By Maugoschata Neff

Maugoschata Neff
Teilnehmer

Das Phänomen aus der Quantenphysik kenne ich auch. Unsere Absicht, unsere Idee, die wir ins Universum schicken kreiert die Realität.

Das heißt, es ist ein Feld unendlicher Möglichkeiten, aus dem wir uns die eine aussuchen, die wir fokussieren.

Interessant ist aber, dass in Situationen, wo wir nicht genau wissen, was richtig ist oder welchen Weg wir gehen sollen, unser Öffnen für alle Möglichkeiten Wunder bewirkt. Wenn wir in so einer Situation fragen: Was ist jetzt alles möglich? werden uns Antworten geschickt, auf die wir sonst nicht gekommen wären, die uns weiter helfen und meistens wirklich genial sind.

Jürgen, und in Sachen Bewertung stimme ich dir zu. Eigentlich teilt unsere Entscheidung, unsere Bewertung die Dinge in „Ja“ und „nein“. Ansonsten ist alles möglich, einfach da, weder gut noch schlecht, weder richtig noch falsch.

Was macht uns zu Schöpfern? Die Wahl. Die Wahl kreiert. Dadurch, dass wir wählen, werden wir zu Schöpfern.

Wie wir mir den Dingen umgehen, die uns passieren ist sehr wichtig, denn eigentlich nur unsere Ansicht macht die Dinge wichtig oder nicht, gut oder schlecht.
Und zur Akzeptanz kann ich dir, Jürgen, einen Tipp geben. Gerade was die Maskenpflicht anbetrifft, die so schwachsinnig ist, dass man sich zu Tode ärgern könnte, besteht die Lösung darin, dem keine Bedeutung zu schenken. Du kennst deine Wahrheit. Bleib in deiner Mitte.Das ist am wichtigsten. Es ist zwar ärgerlich, dass wir die Masken tragen müssen, aber seitdem ich darüber gar nicht nachdenke, wird es einfach egal. Ich ziehe sie an, wenn ich muss und fertig. Gefühlslos. Das heißt nicht, dass ich das gut finde, aber ich kann es jetzt nicht ändern.

Es gibt ein tolles Zitat:
Gott, gebe mit die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das ist jetzt die Kunst.