Antwort auf: Seelenschreiben in der Praxis

By Maugoschata Neff

Maugoschata Neff
Teilnehmer

Hallo zusammen, danke für Eure Erfahrungen und Impulse. Ich halte mich auch streng an die Regeln vom Seelenschreiben. Mein Problem war nur, dass ich nicht wusste, was ich mit den Informationen drumrum, die nicht in der Umschreibung vorkamen tun soll. Aber ich werde jetzt einfach alle diese Informationen in Dialoge umwandeln -wir sind da wirklich absolut frei und an nichts gebunden, können alles erfinden, wenn wir uns die Freiheit erlauben (danke Susanne für diesen Impuls). Und ich werde mich auch zum Training anmelden. So genial die Methode ist, einfach ist sie nicht. Oder es braucht Übung.

Georg, es ist nicht so einfach die Inhalte des GoM Seminars ganz kurz darzustellen. Es wäre wirklich empfehlenswert, dass Du dir das Seminar kaufst oder zumindest das kleine Buch „Gesund ohne Medizin“ besorgst-dort ist das Seelenschreiben beschrieben.
Die wichtigsten Punkte sind:
-du schreibst das Thema deines Projekts auf, also so zusagen:“wo drückt der Schuh?“
-du begibst dich in Alphazustand und gehst der Ursache des Symptoms, der Quelle der Emotionen, die dich jetzt blockieren auf die Spur.
-dann schreibst du diese Situation als Drehbuch auf: Szenenbeschreibung und dann Dialog in wörtlicher Rede in Präsens bis zum Höhepunkt ,dh bis zu dem Satz, der die Emotion in dir ausgelöst hat, die dir jetzt nicht beiträgt und die du auflösen willst.
-nach dem Höhepunkt beginnst du die Umschreibung, dh du schreibt die Situation so um, wie du sie gerne hättest, dass sie gelaufen wäre und zwar so, dass alle Beteiligten davon profitieren, also zum Wohle von allen. Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf geben, alles ist erlaubt. Es muss nur als Dialog und in wörtlicher Rede in Präsens passieren.