Antwort auf: Modul 1 / Aufgabe 2 „Prioritäten richtig setzen“, Video 6 c

By Susanne Mannschott

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 01: Abschied vom materialistischen Weltbild Modul 1 / Aufgabe 2 „Prioritäten richtig setzen“, Video 6 c Antwort auf: Modul 1 / Aufgabe 2 „Prioritäten richtig setzen“, Video 6 c

Susanne MannschottSusanne Mannschott
Teilnehmer

Einen schönen Samstag, ihr Lieben,
ich hatte ja gestern mein Treffen mit meiner Mutter. Ich hatte ja schon berichtet, das ich mit meiner alten Mutter auch Probleme habe, wenn sie ihre Ängste und Leiden äußert und immer wieder sagt, es ist das Alter, da kann man nichts und ähnliche Dinge, die immer wieder ihre Ohnmacht bekräftigen. Ich hatte vorgestern ein fiktives Telefongespräch mit aufgeschrieben im Kuby-Stil und es hat 100% geklappt. Vom Gespräch her war es nicht 1 zu 1, wie ich es geschrieben hatte – der Rouven hat vorgestern auch etwas ähnliches vonder Geburt seiner Tochter gesagt. Meine Mutter fragte mich plötzlich, ob ich denn schon wüsste, was ich – da fing sie an ein wenig zu schwimmen, sie wollte den Ausdruck Tod vermeiden – denn nach dem Bardo („oder wie das heißt“) denn studieren wollte.ich war perplex. Ich sagte ihr dann, dass ich mit meiner Inkarnation noch nicht ganz fertig bin, und habe ihr in großen Zügen meine Vorstellung geschildert. Sie hat so neugierig zugehört und ich habe das Gefühl, sie fängt an, etwas eigens zu basteln. Wir haben uns noch eine ganze Weile über die 5 Menschenbilder unterhalten, waren aber auch in einer wunderbaren Stimmung. Wir saßen in den Weinbergen unter einem Lindenblätterdach auf einer wunderschönen Terrasse, hatten sehr gut gegessen und waren ein wenig müde. Es war die Stunde des Pan, also zwischen 1500 Uhr und 1600 Uhr und auch die anderen Gäste hatten diese glückseelige Schläfrigkeit nach einem schönen Essen an einem schönen Tag. Es gab keinen Lärm oder lautes Geschrei. Es wurde eher geraunt und die meisten Gäste haben freundlich oder mit fernem Blick mehr nach innen geschaut, als in die schöne Landschaft. Es war wohl eine allgemeine Alpha-Stimmung, welche dieses schöne Gespräch begünstigt hat. Ich kann nur sagen, es funktioniert. Bei meinem Bruder hat es auch schon vor einigen Wochen geklappt, als er mich wegen Corona so genervt hat.
Allen ein schönes Wochenende
schöne Eifel-Grüße
Susanne