Antwort auf: Modul 2 – Was ist wirklich wirklich ? Nachtrag zum Live-Meeting vom 9.7.2020

By Adèle

Startseite Foren KubyStudium Semester 1 Modul 02: Was ist wirklich wirklich Modul 2 – Was ist wirklich wirklich ? Nachtrag zum Live-Meeting vom 9.7.2020 Antwort auf: Modul 2 – Was ist wirklich wirklich ? Nachtrag zum Live-Meeting vom 9.7.2020

Adèle
Teilnehmer

Liebe Ursula,

mir geht es ähnlich.

Zu Anfang habe ich immer noch gehofft, Gleichgesinnte zu finden, die sich nicht von der Panikmache anstecken lassen und einfach gelassen bleiben. Ich habe keine Angst vor Corona. Und dabei bleibt es auch. Ich vermeide die Nachrichten, da es eh immer nur die gleiche eintönige Suppe ist. Im jetzigen Stadium wird auch kaum noch einer zugeben, einen Fehler gemacht zu haben. Ich versuche meinen Weg zu finden, dass ich mich von diesen Nachrichten distanziere und versuche vom Gefühl her, durch die Masken zu schauen. Das klingt vielleicht merkwürdig, aber anders geht es nicht.

Im Büro müssen wir auf den Gängen die Maske tragen. Es mehrt sich immer mehr, dass Kollegen mit runtergezogener Maske dastehen und sich unterhalten. Es gibt viele, die keine Lust darauf haben, aber sie brauchen das ok von oben, die Maske komplett weglassen zu dürfen. Das ist auch so eine materialistische Sicherheit. Man gibt die Beurteilung anderen ab und glaubt, was da von der Politik kommt.

Jeden Tag gibt es Meldungen, dies passiert wegen Corona, jenes passiert. Aber bitte wer soll das denn jetzt wirklich wissen. Und, welcher Journalist hinterfragt das denn wirklich? Meine Meinung ist, solange ein Test überhaupt nicht Corona testet, sondern irgendwelche Eiweißverbindung, ist das völlig sinnlos zu testen. Die Menschen werden aus Angst krank. Unabhängig davon, wäre es eben die materialistische Ebene. Wenn man denkt, man wird davon krank, wird man es auch.

Wenn wir auf die Seele schauen, dann könnte man sagen, die Seele sieht sich diese Entwicklung in diesem Leben mal an. So, als ob sie danebensteht und zuschaut. Wenn du das loslösen kannst, und sagst, ok das ist alles dem Materialismus geschuldet. Der Gier einzelner Menschen nach Macht und Geld, der Unfähigkeit anderer Menschen, eine eigene Meinung zu haben bzw. anderen zuzugestehen und das Massengerede mal zu hinterfragen und am Ende, einen eigenen Weg zu gehen. Gehst du ihn, bist du ein Verschwörungstheoretiker. Was nichts anderes ist, als die Meinung des ängstlichen Menschen, der blos nicht selber nachdenken möchte. Was natürlich erschwert wird durch die einseitige Berichterstattung.

Doch diese Unsicherheit und Panikmache können wir umgehen, indem wir uns von diesem materialistischen Gedankengepräge lösen. Ich trage die Maske beim Einkaufen auch. Habe keine Lust auf Streit. Meine Seele möchte Ruhe oder eben Harmonie. Die gebe ich ihr, indem ich den Widerstand aufgrund meiner Wahrheitsempfindung aufgebe, der mich sonst nur kirre machen würde. Dabei gebe ich abere nicht meine Meinung und damit meine Wahrheit auf. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, sage ich sie. Ich umgebe mich mit Freunden, die keine Scheu vor Umarmung haben und kein Mundschutz tragen. Das tut meiner Seele gut.

Es ist ja auch so mit dem Seelenschreiben. Da gibt es nur ganz wenige Menschen in meinem Freundeskreis, denen ich davon erzähle/erzählen kann. Es bleibt aber dennoch meine Wahrheit. Und glaub mir, es wird auch in der Schweiz Proteste geben. Es gibt sie hier in Deutschland, Berlin, Stuttgart und sicher noch woanders. Es gibt die Menschen, die müde werden, so bestimmt und ihrer Freiheit beraubt zu werden. Diesen Menschen bin ich dankbar. Und in Deutschland fängt wohl nun ein Untersuchungschausschuss an wie damals während der Schweinegrippe. Es ist Bewegung da. Sie wird lauter. Und das gibt mir die innere Gelassenheit.

Ich hoffe diese Gedanken können dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Adèle